Wir sind im Oktober 2005 mit unserer Choryfee von Shaykira auf den belgischen Schäferhund (Tervueren) gekommen. Damals hatten wir nur unsere Deutsche Schäferhund – Hündin Ina.
Im Laufe der Jahre ist das Rudel immer weiter gewachsen und besteht heute aus fünf Tervueren.

rudel

Hier ist das Rudel:

von l. nach rechts:  Eragon von Shaykira, Destiny von Shaykira, Choryfee von Shaykira (gestorben 4.12.2017), Aylina von Indiefee, Gideon von Shaykira

Wir haben so große Freude an unseren „Belgiern“, sodass wir uns entschieden haben, eine eigene Zucht ins Leben zu rufen. Wir wollen anderen Menschen genauso viel Freude an den Belgiern ermöglichen wie wir Sie haben.

Im Jahr 2012 war es dann so weit, alle Vorgaben vom Verband des Deutschen Hundewesens (VDH) waren erfüllt und unsere Destiny wurde erstmals belegt. Im Dezember 2012 kamen dann die ersten Welpen.

Jetzt kurz zu uns, wir sind Marie-Luise, Günter und Christian.

eragon_agility-guenter

Günter läuft seit vielen Jahren erfolgreich mit unseren Hunden im Agility und ist seit 2006 Hundetrainer im HSG Rhein-Sieg.

Günter wurde 2012 mit Eragon von Shaykira  Deutscher Meister (DKBS) im Agility. 2014 und 2015  holten beide den Kreismeistertitel. Den REWE Cup  in Troisdorf-Bergheim gewannen sie 2015.

eragon-kreismeister572 eragon_agility

Mit Gideon geht der Erfolgskurs nahtlos weiter: Kreismeister 2016 in Bornheim/Sechtem und Zweiter bei der Deutschen Meisterschaft DKBS am 18. September in Osnabrück

kreismeister_gideonx1024

eragon-alyna

Christian hat seit 2008 Eragon von Shaykira. Beide haben zusammen die Begleithundprüfung im Jahr 2009 bestanden. Eragon begleitet Christian jeden Tag zur Arbeit in seinem Versicherungsbüro und kennt sich bestens mit dem Kundenverkehr aus.

 

 

alyna-in-grimma_676

Marie-Luise ist mit Christian für die Zucht verantwortlich.
Marie-Luise kümmert sich um alles was im Rudel anfällt.